Pages - Menu

Samstag, 5. Juli 2014

Schnell und lecker

Manchmal muss es schnell gehen...besonders wenn man Kinder hat. Ein Termin jagt den anderen und halbwegs gesundes wollen sie auch nicht essen. So muss ich leider des Öfteren für mich alleine kochen, denn Gemüse will keiner von meinen Liebsten...ausser es handelt sich um Erbsen aus der Dose.
Für ein ganz fixes Essen koche ich mir Reis oder nehme die Reste von gestern. ;-) In meiner Tiefkühltruhe gibt es fast immer TK-Chinagemüse. Da ja ausser mir niemand hier soviele verschiedene Gemüsesorten isst, würde mir frisches Gemüse leider verderben. Warum dann also nicht gefrorenes Gemüse benutzen? Ich brate 150g Gemüsemix an und füge 150g gekochten Reis dazu. Das Ganze würze ich mit etwas Sojasauce, gemahlenem Ingwer und Zitronengras. Wer mag kann gerne auch Curry oder vielleicht eine asiatische Gewürzmischung benutzen. 
 

Das Ganze gibt eine schöne Portion, die ca. 238kcal hat. Wer mag kann sich auch gerne noch 1 Ei aufschlagen und mitbraten. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen