Pages - Menu

Freitag, 22. Januar 2016

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze für´s neue Jahr sind schnell gefasst...und genauso schnell wieder vergessen! Das kennen wir wohl alle noch aus dem letzten Jahr.

Eins meiner Ziele war es Gewicht abzubauen. Die Kilos von der letzten Schwangerschaft halten sich seit nun mehr fast zwei Jahren eisern auf meinen Rippen, am Bauch, an den Beinen, am Arsch und sogar am Kinn. Glücklich bin ich damit nicht wirklich und deswegen muss auch unbedingt etwas passieren.

Eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein. Oder doch? Man sagt ja...mit zunehmendem Alter wird es schwieriger Gewicht abzubauen und leider stimmt das. Natürlich schiebe ich nicht alles auf´s Alter. Aufgrund der Kinder und meines Partners (der einen Wahnsinnsstoffwechsel hat, genau wie meine Tochter ....zum Glück) haben wir immer irgend etwas Süßes oder Knabbereien im Haus. Natürlich esse ich auch davon....keine riesigen Mengen, aber doch täglich ein bisschen. Regelmäßige und gesunde Mahlzeiten gibt es nur selten. Gemüse mag die Familie nicht und auf der Arbeit fehlt mir oft die Zeit in Ruhe zu essen. Mein Trinkverhalten ist auch wieder unterirdisch. Zu wenig Wasser und viel zu viel Kaffee!

Und heute ist Schluss damit. Es muss sich dringend etwas ändern und deswegen sage ich...

STOPP!!!

Meine Ziele:
  • weniger Kaffee
  • mehr und regelmäßig genug Wasser trinken
  • regelmäßige Mahlzeiten
  • mehr gesunde und vollwertige Mahlzeiten
  • an meinen freien Tagen gerne wieder Bewegung an der frischen Luft ;-)
  • dadurch hoffentlich zu einem gesunden, schlankeren Ich finden und auch wieder zufriedenen sein
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber nach und nach werde ich alle Punkte in Angriff nehmen und das Ganze auch durchhalten! Dieses Jahr wird mein Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen