Pages - Menu

Dienstag, 27. Juni 2017

Neustart oder Endspurt

  • Startgewicht am 01.01.2016: 80,9kg
  • Gewicht am 02.01.2017:        75,1kg
  • Gewicht am 26.06.2017:        72,7kg
Wie man sieht habe ich kontinuierlich mein Gewicht reduzieren können. In diesem Jahr hänge ich allerdings ziemlich durch. Das Gewicht stagniert jetzt allerdings. Im Moment geht es eine Woche wieder ein Kilo hoch und in der nächsten dann wieder runter. 

Woran es liegt, wollt ihr wissen? Ganz einfach...ich habe meine Ernährung absolut nicht im Griff. Es gibt Tage da läuft es super und am nächsten Tag habe ich so unsagbaren Hunger, dass ich mich wahllos vollstopfe...gerne auch mit Süßigkeiten, die es in unserem Haushalt leider zuhauf gibt.

Ich gehe aber immer noch ins Fitnessstudio! 3x die Woche schaffe ich zwar nicht oft, aber auch 2 oder nur 1x ist besser wie kein mal. ;-) Ich bin mir auch ziemlich sicher, das meine Abnahme nicht so prall ist, da sich auch schon ein paar Muskeln entwickelt haben und die ja bekanntlich mehr wiegen. Ich sehe beim Einkaufen auf jeden Fall schon einen deutlichen Unterschied. Statt XL kaufe ich jetzt T-Shirts in L und gestern in M. Zwei Hosen in 38 durfte ich auch schon kaufen und meine Lieblingsjeans kaufe ich in 29. 

Trotz dieser Erfolge will ich natürlich noch mehr und dafür muss ich einfach mehr auf meine Ernährung achten. Jeden Tag und damit meine ich wirklich jeden Tag genügend Wasser trinken. An meinen freien Tagen gestern und heute habe ich es wieder gemerkt...ich trinke fast kein Wasser und kompensiere das mit Essen. Total doof!!!

Mein Ziel für den Rest der Woche:
  1. vernünftig trinken
  2. regelmäßig essen und gegebenenfalls vorkochen
Zwei einfache Ziele, die man eigentlich recht leicht umsetzen kann. Ich werde am nächsten Montag berichten und dann auch regelmäßig ein Gewichtsupdate posten. 

Bis dahin...macht´s gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen